Schlagwörter

, , , , ,

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche war es sehr ruhig auf meinem Blog und das trotz meiner Aussage, dass ich wieder regelmäßiger posten möchte.

Nun die Erklärung ist eine ganz einfache. Mein Leben hat mich ziemlich auf Trab gehalten.

Ich hatte in der letzten Woche zwei Prüfungen, die geschrieben werden wollten und Mittwoch war die Deadline für den Gedichtwettbewerb der Brentano-Gesellschaft.

Montag habe ich auch tatsächlich ein Gedicht eingereicht. Ich war ziemlich aufgeregt, weil es doch das erste Mal ist, dass etwas das ich geschrieben habe in irgendeiner Weise bewertet wird. Genaueres zu dem Wettbewerb werde ich wohl erst im Frühjahr erfahren.

Das heißt allerdings nicht, dass ich auf der faulen Haut liegen werde bis dahin.

Ganz im Gegenteil. Ende Oktober läuft der Kurzgeschichten Wettbewerb des Literareon Verlages aus, an dem ich ebenfalls teilnehmen möchte und dann kommt natürlich noch der NaNo.

Für dieses Jahr habe ich auch schon begonnen zu plotten. Mein Ziel ist es 75000 Wörter zu schreiben und damit einen ganzen Roman zu beenden. Letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft, vor allem weil ich ab der Hälfte immer nachlässiger wurde. Das soll mir dieses Jahr nicht passieren.

Mein Thema für dieses Jahr wird eine Geschichte über Helden sein und darüber, dass Helden auch wenn sie gewinnen, nicht unbedingt glücklich damit sind. Es wird eine düstere Geschichte werden, zumindest hoffe ich das.

Während des NaNo’s werde ich einmal die Woche über meine Fortschritte berichten.

Bis dahin möchte ich allerdings anfangen auch über andere Dinge zu schreiben.

Freitags wird der Tag bleiben an dem ich einen Text in welcher Form auch immer poste, aber ein bis zwei Mal die Woche möchte ich auch über andere Dinge schreiben, die mich interessieren, faszinieren oder auch manchmal verärgern. Hin und wieder werde ich auch Bücher rezensieren, die ich gelesen habe, oder Musik vorstellen, die ich gerade höre.

Damit verabschiede ich mich für heute erst einmal.

Bis zum nächsten Mal!

Kathi

Advertisements